Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN Schifferstadt.

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer politischen Arbeit. Du findest hier Informationen zu unserer Arbeit in den politischen Gremien der Stadt. Wir freuen uns über jeden/jede Interessenten und weitere Menschen, die bei uns mitmachen möchten. Wenn du Anregungen hast oder einfach mit uns ins Gespräch kommen willst, ruf uns an oder sende uns eine E-Mail.

Unser Programm
für Schifferstadt

Hier wird in Kürze unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024 zu finden sein.
weiterlesen

Aktuelles

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Unsere Themen

Shed Bicycle Bike Old Wooden Shack  - Free-Photos / Pixabay

Verkehr

Das Thema Verkehr und Mobilität liegt uns als großer Einflussfaktor für das städtische Zusammenleben sehr am Herzen. Wir beschäftigen uns deshalb intensiv mit möglichen Konzepten und Lösungen.

Toddler Boy Field Happy Smile  - IamFOSNA / Pixabay

Klima

Um das Ziel der Energieneutralität bis 2030 zu erreichen setzen wir uns für eine nachhaltige Energie- und Klimapolitik der  Stadt Schifferstadt ein.

Sibirische Schwertlilie Schaaren  - xat-ch / Pixabay

Umwelt

Wir setzen uns für den Umwelt- und Naturschutz in und um Schifferstadt ein. Hierbei liegt unser Fokus unter anderem auf dem Wasserhaushalt des Waldes, dem Erhalt der Grünen Lunge und der naturräumlichen Bildung.

Werde aktiv

Wir freuen uns über begeisterte und begeisterungsfähige Menschen!
Komm gerne auf uns zu – sprich uns an, mach mit!