Aktuelles

08.09.2017

Von: Ulla Behrendt-Roden (für den Ortsverband)

Wahlkampf auf dem Schillerplatz

Heute auf dem Schifferstädter Markt war nicht nur unsere Bundestagskandidatin Misbah Khan am Stand, sondern auch eine geflügelte Freundin (kein Fake!). Kein Wunder, dass sie bei den Grünen gelandet ist. Wo sonst schlägt das Herz für die Umwelt? Am nächsten Donnerstag (14.09., s. Termine) spielt sie in unserer Abendveranstaltung "Wo fliegen sie denn?" sogar die Hauptrolle.

Mehr»

01.09.2017

Von: Ulla Behrendt-Roden (für den Ortsverband)

Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase

Jetzt gehts los! Der erste Wahlkampfeinsatz der Schifferstädter Grünen auf dem Schillerplatz. Hier mit unseren beiden Vorstandsmitgliedern Ulla Behrendt-Roden und Klaus Pohlmey. Jeden Freitag- und Samstagvormittag könnt ihr uns und weitere Mitglieder der Grünen dort treffen.

Mehr»

29.08.2017

Von: Richard Hermanowski (für den Ortsverband)

Grüne Familienpolitik im Dialog

Am Dienstag, 29. August, besuchte die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner auf Einladung des Kreisverbands Rhein-Pfalz Schifferstadt. In den Räumen der AGFJ sprach sie mit interessierten Bürgern über grüne Familienpolitik und beantwortete Fragen zu aktuellen Problemen und grünen Reforminitiativen in diesem Bereich. Themen wie die Ganztagsbetreuung, die Teilhabechancen sozial benachteiligter Kinder und die finanzielle Förderung von Familien wurden ebenso ausführlich und kontrovers diskutiert wie die planlose und unsoziale Familienpolitik der anderen Parteien.

Ganzheitliche Familienpolitik gibt es nur mit starken Grünen im Bundestag!

Mehr»

26.08.2017

Von: Richard Hermanowski (für den Ortsverband)

Ausflug ins Grüne

Am vergangenen Samstag, 26. August, trafen sich Freunde und Mitglieder des Ortsverbands zur gemeinsamen Radtour in und um Schifferstadt. Unter fachmännischer Anleitung von Siegfried Filus lernten sie die örtliche Flora und Fauna kennen, gleichzeitig aber auch deren Bedrohung durch invasive Arten und hochwirksame Pflanzenschutzmittel. Auf der Tour wurden nicht nur einige der wenigen Refugien für bedrohte Pflanzen- und Tierarten erkundet, sondern diese auch durch tatkräftiges Anfassen von Bewuchs durch die allergene Ambrosia artemisiifolia befreit.

Kühle Getränke am Niederweisenweiher rundeten den gelungenen Ausflug schließlich ab.

Mehr»

19.08.2017

Von: Richard Hermanowski (für den Ortsverband)

Grüne Fahrraddemo

Die Raddemo der Grünen für bessere Radverkehrsverbindungen in unserer Metropolregion hat auch in Schifferstadt Halt gemacht. Etwa 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch unsere Bundestagskandidatin Misbah Khan, waren bei strahlendem Wetter mit von der Partie. Anschließend ging es weiter zur Abschlusskundgebung nach Speyer.

Grün bewegt - die Pedalen und auch die Verkehrspolitik in der Pfalz. Für bessere Radverbindungen, auch zwischen Schifferstadt und Mannheim!

Mehr»

13.08.2017

Von: Richard Hermanowski (für den Ortsverband)

Gruene-Schifferstadt.de gestartet!

Homepage im Aufbau

Mehr»

URL:https://gruene-schifferstadt.de/startseite/browse/3/