Rückblick: Grünes Treffen im August

14.09.22

Am 02.August trafen wir uns zum Grünen Treffen-Spaziergang „Walk to Talk“ auf dem alten Friedhof in Schifferstadt.

Vor Ort wurde im Freien über ein breites Themenspekrum gesprochen und diskutiert. Von Atomkraft, der Situation der zahlreichen Altautohändler in Schifferstadt bis hin zu den städtischen Einnahmen ging es teilweise recht kontrovers zu. Ein zentrales Thema waren natürlich auch die Pläne zur Umgestaltung des Friedhofs.

Finales Thema an diesem Abend war der Wasserhaushalt und die Situation unserer lokalen Wälder. Als Ergebnis der Diskussion wurde vorgeschlagen, eine gemeinsame Aktion der Lokalen Agenda und von Bündnis 90/Die Grünen zum Thema "Der Wasserhaushalt des Waldes und die zentrale Rolle der Gräben" im Rahmen des MRN Freiwilligentages 2022 ins Leben zu rufen. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die angeregte Diskussion.