Listenplatz 8: Florian Deuser

In den folgenden Tagen möchten wir unsere Kandidat*innen einzeln vorstellen. Heute: Eine Kurzvorstellung von Florian Deuser Listenplatz 8.

Wer bin ich?
Mein Name ist Florian Deuser, ich bin 39 Jahre alt und vor 9 Jahren nach Schifferstadt gezogen. Beruflich bin ich als Trainer und Berater für Vertrieb im Einsatz. Als Hobby betreibe ich eine kleine Marke für Hunde Nahrungsergänzungsprodukte und versuche beim regelmäßigen Joggen meine Zeiten und Distanzen weiter auszubauen.

Warum die Grünen?
Gerade in der Kommunalpolitik kann ich mich mit den Zielen, die wir in Schifferstadt gemeinsam erreichen wollen am meisten identifizieren. 

Warum Kommunalpolitik und warum in Schifferstadt?
Ich wohne mittlerweile seit fast 10 Jahren hier und fühle mich sehr wohl. In der Kommunalpolitik habe ich die Möglichkeit, mich für meine Stadt einzusetzen und auch aktiv Themen mit bewegen zu können. Auch vor meiner Zeit als aktives Mitglied im Stadtrat habe ich stets verfolgt bzw. auch selbst erfahren, wie sich die Lebensqualität in Schifferstadt durch die vielen umgesetzten Projekte immer weiter verbessert hat.

Welche Themen sind mir besonders wichtig?
Besonders wichtig finde ich, wieder bezahlbaren Wohnraum in Schifferstadt zu schaffen – denn nur so bleibt eine Stadt auch für alle Generationen lebenswert! Auch das Thema nachhaltige Energie finde ich sehr wichtig, da man auch dies lokal umsetzen kann, was z.B. sehr gut über das aktuelle Projekt zur Nutzung der Tiefengeothermie ersichtlich wird. Weiterhin gibt es auch noch viel Verbesserungspotenzial zu den Themen Hitzekonzept und Mobilität in Schifferstadt – es gibt z.B. noch zu viele Bereiche an denen die Gehwege weder für Kinderwägen, noch für einen Rollator geeignet sind. Das Radwegenetz in der Stadt hat sich in den letzten Jahren schon deutlich verbessert, doch auch hier ist noch Luft nach oben 🙂

Was ist mein Lieblingsort in Schifferstadt?
Am liebsten bin ich beim joggen auf einer meiner Routen über die Felder oder durch den Wald unterwegs

Ich habe gelernt: „Gemeckert ist schnell – doch nur durch aktive Beteiligung kann auch etwas bewegt und verändert werden! Daher würde ich mich freuen, mich im Rahmen dieses Ehrenamts auch weiterhin aktiv mit einbringen zu können.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren